Samstag, 12. August 2017

The Neon Demon

Inhalt:
Die 16-jährige Jesse hat einen Traum: Ihre Model-Karriere voran zu treiben. Sie ist bildschön und unter den ganzen operierten, abgehalfterten anderen Models eine regelrechte Ausnahme. Ihre Schönheit hat aber nicht nur Vorteile wie sie schnell feststellt ... Neid, Missgunst, Hass und andere Dinge walzen auf sie herab und lassen ihren Traum schnell zu einem Alptraum werden in mehrerlei Hinsicht.


The Neon Demon ist ein sehr ungewöhnlicher Film. Die recht junge Schauspielerin von Jesse wirkt gefangen in einem Traum aus dem sie nicht mehr heraus kommt. Die visuellen Effekte sind anschaulich und wirken doch verstörend. Sie zeigen ein vorher nicht gekanntes Bild von der Story und vermitteln aber widerrum auch eine Art zerstörte Welt. Jesse ist gefangen zwischen ihrem Traum als Model und den aufkeimenden Ängsten.

Verstörend und ästhetisch zugleich. The Neon Demon wirkt auf mich wie ein kunterbunter Mix aus allen Genre. Es ist ein sehr spezieller Film und ich glaube, dass er nicht jedem Zuschauer gefallen wird. Dennoch hat er eine gewisse Atmosphäre der man sich nur schwer entziehen kann. 

Auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Film!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen